Professionelle POS Hardware Hersteller

Wissen

» Unterstützung » Wissen

Die Vorteile von POS-Maschinen mit lüfterlosem Design

Februar 20, 2023

Viele Wiederverkäufer bevorzugen POS-Geräte mit lüfterlosem Design. Das lüfterlose POS-Gerät verwendet den Lüfter nicht zur Kühlung und überträgt die Wärme der internen Wärmekomponente auf den Kühlkörper aus Aluminiumlegierung des Prozessors und hält das POS-Gerät kühl.

Sunany R&Das D-Team hat sich in diesem Bereich viel Mühe gegeben, und jetzt haben einige POS-Maschinen von Sunany ein lüfterloses Design übernommen, So, Was sind die Vorteile von lüfterlosen Design-POS-Geräten??

1. Stiller Betrieb

Fast der gesamte Lärm, den ein POS-Gerät macht, kommt von seinen Lüftern. Der erste Vorteil des lüfterlosen POS-Geräts besteht darin, dass das POS-Gerät mit passiver Kühlung leise ist, da kein Lüfter Geräusche macht, wenn er die Luft durch das System drückt. Einige Nutzungsumgebungen erfordern einen stillen Betrieb, wie z. B. die Bibliothek, Cafés und SPA. Und lüfterlose POS-Maschinen sind perfekt dafür.

2. Keine externen Ablagerungen

Wenn der Ventilator des POS-Geräts nach innen bläst, Es transportiert nicht nur kühle Luft, sondern auch Schmutz wie Staub und Schmutz. Diese Ablagerungen können sich mit der Zeit ansammeln und die elektronischen Komponenten im POS-Gerät stören, dann zum Scheitern bringen. Durch die Verwendung von lüfterlosen POS-Maschinen, Es gibt keinen Schaden durch das Einströmen von Trümmern.

3. Haltbarkeit und lange Lebensdauer

Manchmal, Der Lüfter ist auch ein Fehlerpunkt in der Kasse. Das lüfterlose Design kann auch dazu führen, dass die POS-Maschine weniger ausfällt. Außerdem, das Motherboard muss nicht durch den Kühler eingeschaltet werden. Die gesamte Motherboard-Arbeit wird stabiler, wodurch die Lebensdauer verlängert wird.

Na sicher, Das lüfterlose Design hat auch einige Einschränkungen, wie einige i5- und i7-Prozessoren mit hoher Leistung und hohem Stromverbrauch, Dieses Design kann nicht verwendet werden. Einige Prozessoren mit geringerer Leistung und Stromverbrauch eignen sich besser für lüfterloses Design, und DDR4 hat nur 1,05 V bis 1,2 V Versorgungsspannung, J4125 und J6412 der Intel Celeron-Serie

Welches ist das Richtige für Sie?? Wenn Sie keine Ahnung haben, Das Sunany-Verkaufsteam gibt Ihnen Vorschläge.

 

 

 

KATEGORIE UND TAGS:
Wissen , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Produktkategorien

    Touch Screen POS
    in One POS All
    tragbare POS
    Point of Sale-Box
    Touch-Screen-Monitor
    Thermo-Belegdrucker
    Kassenschublade

  • Hauptprodukte

    Höhenverstellbarer POS der T-Serie
    X-Serie Modularer Aufbau POS
    Schlanker POS der J-Serie
    Beliebter POS der S-Serie
    E-Serie alles in einem POS
    Point of Sale-Box

  • Unternehmen

    Über Sunany
    Unsere Geschichte
    Fabrik-Übersicht
    Zertifizierung
    News
    Video
    Wissen

  • Kontaktieren Sie uns

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Post:info@sunany.com

Professional POS Hardware Manufacturer    

Knowledge

» Support » Knowledge

The Advantages of Fanless Design POS Machines

February 20, 2023

Many resellers prefer POS machines with a fanless design. The fanless POS machine does not use the fan to keep cooling and transfers the heat of the internal heat component to the aluminum alloy heat sink of the processor and keep the POS machine cool.

Sunany R&D team has put a lot of efforts in this area, and now some POS machines from Sunany have adopted fanless design, So, what are the advantages of fanless design POS machine?

1. Silent Operation

Almost all the noise a POS machine makes comes from its fans. The first advantage of the fanless POS machine is that the passive cooling POS machine is silent because no fan makes noise when pushing the air through the system. Some using environment requires silent operation such as the library, cafes and SPA. And fanless POS machines are perfect for it.

2. No External Debris

When the POS machine fan blows inward, it carries not only cool air but also debris such as dust and dirt. This debris can build up over time and interfere with the electronic components inside the POS machine, then cause them to fail. By using fanless POS machines, there is no harm from the inflow of debris.

3. Durability and long-cycle life

Sometimes, the fan is also a fault point in the POS machine. Fanless design can also make the POS machine less failure. Moreover, the motherboard does not need to be powered on by the cooler. The entire motherboard work will be more stable, thereby extending the service life.

Of course, the fanless design also has some limitations, such as some i5 and i7 processors with high performance and high power consumption, this design cannot be used. Some processors with lower performance and power consumption are more suitable for fanless design, such as J1900, J4125 and J6412 of the intel Celeron series

So which one is right for you? If you have no idea, Sunany sales team will give you suggestions.

 

 

 

CATEGORY AND TAGS:
Knowledge , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • Product Categories

    Touch Screen POS
    All in One POS
    Portable POS
    Point of sale box
    Touch Screen Monitor
    Thermal Receipt Printer
    Cash Drawer

  • Main Products

    T Series height adjustable POS
    X Series Modular design POS
    J Series slim body POS
    S Series popular POS
    E Series all in one POS
    Point of sale box

  • Company

    About Sunany
    Our history
    Factory Overview
    Certification
    News
    Video
    Knowledge

  • Contact Us

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Mail:info@sunany.com