Professionelle POS Hardware Hersteller

Fehlerbehebung

» Unterstützung » Fehlerbehebung

Fehlerbehebung für den Touchscreen-Monitor mit normaler Anzeige, aber Problemen mit der Touch-Funktion

September 2, 2023

Touchscreen-Monitore finden in verschiedenen Branchen breite Anwendung. Für den Fall, dass Sie auf ein Szenario stoßen, in dem der Monitor korrekt angezeigt wird, aber die Touch-Funktion funktioniert nicht richtig, Bitte beachten Sie, dass dieses Tutorial für kapazitive Touchscreen-Monitore gedacht ist und nicht für resistive Touchscreen-Monitore.

Überprüfen Sie die Verbindung: Typisch, Touchscreen-Monitore werden über ein USB-Kabel mit dem Host verbunden. Stellen Sie sicher, dass das Kabel und die Verbindung fest und richtig sitzen. Wir empfehlen, die USB-Schnittstelle bei Bedarf neu einzusetzen oder auszutauschen.

Starten Sie den Host neu: Gelegentlich, Ein Einfrieren des Systems kann zu abnormalem Komponentenverhalten führen. Versuchen Sie, das Problem durch einen Neustart des Hosts zu beheben.

Reinigen Sie den Bildschirm: Schmutz und Fremdstoffe, insbesondere solche, die Metall oder leitfähige Substanzen enthalten, kann den normalen Betrieb des Touchscreens beeinträchtigen. Verwenden Sie zum Reinigen des Bildschirms ein mit Alkohol angefeuchtetes Mikrofasertuch.

Vermeiden Sie Störquellen: Elektromagnetische und andere Störquellen können die Funktion des Touchscreens stören. Überprüfen Sie die Umgebung des Touch-Monitors auf mögliche Störquellen und halten Sie diese fern.

Kalibrieren Sie den Touchscreen: Bestimmte Touchscreens erfordern für eine optimale Funktionalität eine Kalibrierung.

Aktualisieren Sie die Touchscreen-Firmware: In manchen Fällen, Statische Elektrizität von Ihren Fingern kann zu einem Reset oder einer Beschädigung der Firmware des Touchscreen-Controllers führen. Durch erneutes Flashen der Firmware kann dieses Problem behoben werden.

Wenn sich keiner der oben genannten Schritte als wirksam erweist, Möglicherweise liegt ein Hardwareproblem vor. Wenn Ihr Touchscreen-Monitor von Sunany ist, Unsere Ingenieure können Ihnen bei der Fehlerbehebung aus der Ferne behilflich sein. Wir hoffen, dass unser Tutorial für Sie hilfreich ist.

 

 

KATEGORIE UND TAGS:
Fehlerbehebung , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Produktkategorien

    Touch Screen POS
    in One POS All
    tragbare POS
    Point of Sale-Box
    Touch-Screen-Monitor
    Thermo-Belegdrucker
    Kassenschublade

  • Hauptprodukte

    Höhenverstellbarer POS der T-Serie
    X-Serie Modularer Aufbau POS
    Schlanker POS der J-Serie
    Beliebter POS der S-Serie
    E-Serie alles in einem POS
    Point of Sale-Box

  • Unternehmen

    Über Sunany
    Unsere Geschichte
    Fabrik-Übersicht
    Zertifizierung
    News
    Video
    Wissen

  • Kontaktieren Sie uns

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Post:info@sunany.com

Professional POS Hardware Manufacturer    

Troubleshooting

» Support » Troubleshooting

Troubleshooting for Touch Screen Monitor Displaying Normally but Experiencing Touch Function Issues

September 2, 2023

Touch screen monitors find widespread applications across various industries. In the event you encounter a scenario where the monitor displays correctly, but the touch functionality is malfunctioning, please be aware that this tutorial is intended for capacitive touch screen monitors and not for resistive touch screen monitors.

Verify the Connection: Typically, touch screen monitors connect to the host via a USB cable. Ensure that the cable and the connection are secure and properly seated. We recommend reinserting or replacing the USB interface if necessary.

Restart the Host: Occasionally, system freezes can lead to abnormal component behavior. Attempt to resolve the issue by restarting the host.

Clean the Screen: Dirt and foreign materials, particularly those containing metal or conductive substances, can impede the touch screen’s normal operation. Use a microfiber cloth dampened with alcohol to clean the screen.

Avoid Interference Sources: Electromagnetic and other interference sources can disrupt the touch screen’s operation. Inspect the vicinity of the touch monitor for potential interference sources and keep them at a distance.

Calibrate the Touch Screen: Certain touch screens require calibration for optimal functionality.

Update the Touch Screen Firmware: In some cases, static electricity from your fingers may lead to a reset or damage to the touch screen controller’s firmware. Re-flashing the firmware can resolve this issue.

If none of the above steps prove effective, there may be a hardware problem. If your touch screen monitor is from Sunany, our engineers can provide remote debugging assistance. We hope that our tutorial proves helpful to you.

 

 

CATEGORY AND TAGS:
Troubleshooting , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • Product Categories

    Touch Screen POS
    All in One POS
    Portable POS
    Point of sale box
    Touch Screen Monitor
    Thermal Receipt Printer
    Cash Drawer

  • Main Products

    T Series height adjustable POS
    X Series Modular design POS
    J Series slim body POS
    S Series popular POS
    E Series all in one POS
    Point of sale box

  • Company

    About Sunany
    Our history
    Factory Overview
    Certification
    News
    Video
    Knowledge

  • Contact Us

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Mail:info@sunany.com