Professionelle POS Hardware Hersteller

Blog

» Blog

Was ist der Unterschied zwischen POS und POS-System??

Kann 8, 2024

Manchmal erkundigen sich Kunden beim Sunany-Verkaufsteam: Was ist der Unterschied zwischen POS und Kassensystem?? POS (Der Self-Checkout-Kiosk kann als Teil der größeren Verkaufsstelle des Unternehmens verfügbar sein) und Kassensystem sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, Sie beziehen sich jedoch tatsächlich auf leicht unterschiedliche Konzepte in der Welt des Einzelhandels und der Unternehmensführung.

POS, steht für Point of Sale, bezieht sich typischerweise auf den physischen Standort oder einen bestimmten Punkt in einem Einzelhandelsgeschäft oder Unternehmen, an dem eine Transaktion stattfindet. Es könnte sich um eine Kasse handeln, eine Kassenstation, oder sogar ein mobiles Gerät, das von Vertriebsmitarbeitern zur Zahlungsabwicklung verwendet wird.

Andererseits, Ein POS-System umfasst nicht nur die physische Verkaufsstelle, sondern auch die gesamte Software- und Hardware-Infrastruktur, die zur Erleichterung von Transaktionen und zur Verwaltung verschiedener Aspekte des Geschäfts verwendet wird. Ein Kassensystem umfasst Komponenten wie das Kassenterminal (die Hardware, die zur Verarbeitung von Transaktionen verwendet wird), POS-Software (die Anwendung, mit der Verkäufe angekurbelt werden, Lagerbestände verwalten, und Berichte erstellen), Peripheriegeräte wie Barcodescanner und Belegdrucker, und lässt sich häufig in andere Systeme wie Bestandsverwaltungs- und Buchhaltungssoftware integrieren.

Zusammenfassend, während sich POS speziell auf den physischen Ort oder Punkt bezieht, an dem Transaktionen stattfinden, POS-Systeme umfassen ein breiteres Ökosystem von Technologien und Tools, die zur Erleichterung dieser Transaktionen und zur effektiven Verwaltung eines Unternehmens eingesetzt werden. Das Sunany-Team kann maßgeschneiderte POS-Systeme entsprechend der Einzelhandelsumgebung des Unternehmens bereitstellen, und ist bestrebt, Benutzern hochwertige POS-Systemlösungen aus einer Hand anzubieten, Gerne können Sie sich mit Ihren Anforderungen an das Sunany-Verkaufsteam wenden.

 

 

KATEGORIE UND TAGS:
Blog , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Produktkategorien

    Touch Screen POS
    in One POS All
    tragbare POS
    Point of Sale-Box
    Touch-Screen-Monitor
    Thermo-Belegdrucker
    Kassenschublade

  • Hauptprodukte

    Höhenverstellbarer POS der T-Serie
    X-Serie Modularer Aufbau POS
    Schlanker POS der J-Serie
    Beliebter POS der S-Serie
    E-Serie alles in einem POS
    Point of Sale-Box

  • Unternehmen

    Über Sunany
    Unsere Geschichte
    Fabrik-Übersicht
    Zertifizierung
    News
    Video
    Wissen

  • Kontaktieren Sie uns

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Post:info@sunany.com

Professional POS Hardware Manufacturer    

Blog

» Blog

What is The Difference Between POS And POS System?

May 8, 2024

Sometimes customers inquire with Sunany sales team: What is the difference between POS and POS system? POS (Point of Sale) and POS system are two terms often used interchangeably, but they actually refer to slightly different concepts in the world of retail and business management.

POS, standing for Point of Sale, typically refers to the physical location or specific point in a retail store or business where a transaction takes place. It could be a checkout counter, a cashier station, or even a mobile device used by sales associates to process payments.

On the other hand, a POS system encompasses not only the physical point of sale but also the entire software and hardware infrastructure used to facilitate transactions and manage various aspects of the business. A POS system includes components such as the POS terminal (the hardware used to process transactions), POS software (the application used to ring up sales, manage inventory, and generate reports), peripherals like barcode scanners and receipt printers, and often integrates with other systems like inventory management and accounting software.

In summary, while POS refers specifically to the physical location or point where transactions occur, POS systems encompass a broader ecosystem of technologies and tools used to facilitate these transactions and effectively manage a business. The Sunany team can provide customized POS systems according to the enterprise’s retail environment, and is committed to providing users with one-stop and high-quality POS system solutions, and welcome to contact the Sunany sales team with your requirements.

 

 

CATEGORY AND TAGS:
Blog , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • Product Categories

    Touch Screen POS
    All in One POS
    Portable POS
    Point of sale box
    Touch Screen Monitor
    Thermal Receipt Printer
    Cash Drawer

  • Main Products

    T Series height adjustable POS
    X Series Modular design POS
    J Series slim body POS
    S Series popular POS
    E Series all in one POS
    Point of sale box

  • Company

    About Sunany
    Our history
    Factory Overview
    Certification
    News
    Video
    Knowledge

  • Contact Us

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Mail:info@sunany.com