Professionelle POS Hardware Hersteller

Fehlerbehebung

» Unterstützung » Fehlerbehebung

Das Windows-Betriebssystem des POS-Terminals wurde nicht aktiviert

Juni 10, 2022

Das Windows-Betriebssystem kann durch eine digitale Lizenz oder einen Produktschlüssel, der ein 25-stelliger Code ist, aktiviert werden. Wenn Sie ein Kassensystem mit digitaler Lizenz von Sunany gekauft haben, Dies bedeutet, dass Ihr Windows des Kassensystems dauerhaft aktiviert wurde, aber es gibt einige Fälle, in denen das Windows-Betriebssystem des POS-Terminals nicht aktiviert wurde.

1. Nach der Reparatur des POS-Terminals, Windows wurde nicht aktiviert.
Beim Aktivieren des Windows-Betriebssystems, Es muss eine Verbindung zum Microsoft-Server hergestellt werden, und Microsoft registriert die Hardwareinformationen des POS-Terminals, wie das Motherboard und die SSD. Das Kassenterminal ersetzte also die Hauptkomponenten wie Motherboard und SSD, „Windows wurde nicht aktiviert” würde auftreten. Wenn nur einige normale Teile des POS-Terminals repariert wurden, Windows würde automatisch nach dem Verbinden mit dem Internet aktiviert.

2. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems des POS-Terminals, Windows wurde nicht aktiviert.
Die Windows-Aktivierung des Sunany POS-Terminals ist dauerhaft, wenn die Hardwareteile nicht verändert werden, nach Neuinstallation des Betriebssystems, Das POS-Terminal kann nach dem Verbinden mit dem Netzwerk automatisch wieder aktiviert werden.
Allerdings ist auch das IoT-Betriebssystem des POS-Terminals permanent aktiviert, aber viele POS-Softwareanbieter werden das IoT-Betriebssystem neu entwickeln. Danach wird das geänderte Betriebssystem neu installiert, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es nicht wieder aktiviert werden kann.

3. Upgrade oder Downgrade des Betriebssystems, Windows wurde nicht aktiviert.
Als die neue Version von Windows herauskam, Es gibt einen kurzfristigen Windows-Upgrade-Plan. Zum Beispiel, Windows 10 Upgrades auf Windows 11. Windows wurde nicht aktiviert” vielleicht passiert, Wenden Sie sich in diesem Fall für weitere Lösungen bitte an Microsoft.

 

 

KATEGORIE UND TAGS:
Fehlerbehebung , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Produktkategorien

    Touch Screen POS
    in One POS All
    tragbare POS
    Point of Sale-Box
    Touch-Screen-Monitor
    Thermo-Belegdrucker
    Kassenschublade

  • Hauptprodukte

    Höhenverstellbarer POS der T-Serie
    X-Serie Modularer Aufbau POS
    Schlanker POS der J-Serie
    Beliebter POS der S-Serie
    E-Serie alles in einem POS
    Point of Sale-Box

  • Unternehmen

    Über Sunany
    Unsere Geschichte
    Fabrik-Übersicht
    Zertifizierung
    News
    Video
    Wissen

  • Kontaktieren Sie uns

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Post:info@sunany.com

Professional POS Hardware Manufacturer    

Troubleshooting

» Support » Troubleshooting

Windows OS of POS Terminal Has Not Been Activated

June 10, 2022

Windows operating system can be activated by a digital license or a product key which is a 25-character code. When you purchased a POS system with digital license from Sunany, it means your Windows of the POS system has been permanently activated, but there are some cases Windows operating system of POS terminal hasn’t been activated.

1. After the POS terminal repaired, Windows hasn’t been activated.
When activating the Windows operating system, it needs to connect to Microsoft’s server, and Microsoft will register the hardware information of the POS terminal, such as the motherboard and SSD. So the POS terminal replaced the main components such as motherboard and SSD, “Windows hasn’t been activated” would occur. If just repaired some regular parts of POS terminal, Windows would automatically activate after connecting the Internet.

2. After reinstalled the operating system of POS terminal, Windows hasn’t been activated.
Windows activation of Sunany POS terminal is permanent, if the hardware parts are not changed, after reinstalling the operating system, the POS terminal can be automatically activated again after connecting to the network.
Although the IoT operating system of POS terminal is also permanently activated, but many POS software vendors will re-develop the IoT operating system. After the changed operating system is reinstalled, there is a certain probability that it cannot be activated again.

3. The operating System upgrade or downgrade, Windows hasn’t been activated.
When new version of Windows launched out, there is a short-term Windows Upgrade plan. For instance, Windows 10 upgrades to Windows 11. Windows hasn’t been activated” maybe happened, in this case please contact Microsoft for further solution.

 

 

CATEGORY AND TAGS:
Troubleshooting , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Maybe you like also

  • Product Categories

    Touch Screen POS
    All in One POS
    Portable POS
    Point of sale box
    Touch Screen Monitor
    Thermal Receipt Printer
    Cash Drawer

  • Main Products

    T Series height adjustable POS
    X Series Modular design POS
    J Series slim body POS
    S Series popular POS
    E Series all in one POS
    Point of sale box

  • Company

    About Sunany
    Our history
    Factory Overview
    Certification
    News
    Video
    Knowledge

  • Contact Us

    TEL: +86 755 84877890
    Mobile:+86 134 22857986
    Mail:info@sunany.com